Spirituelle Bücher oder Filme?

Finden Sie hier:

DruckenE-Mail

Anzeige

Kräuterkundigenausbildung
& Kräuterwanderungen
im Hamburger Jenischpark

Tiefe Einsichten in das Wesen der Pflanze
mit Heilpraktikerin Daniela Wolff

www wolff
In dieser Ausbildung begleiten wir die Heilpflanzen durch die Jahreszeiten. Wir werden viel draußen sein; die Pflanzen betrachten, sie riechen, schmecken und fühlen.
Das Herstellen von Tees, Salben, Ölen, Tinkturen, etc. wird ebenso Raum haben wie das rituelle Räuchern von Kräutern und meditative, intuitive Pflanzenbegegnungen.

Das Wissen der vergangenen Jahrhunderte bis sogar Jahrtausende, Einblicke in die moderne Phytotherapie, sowie zahlreiche Sagen und Mythen aus dem Volksmund fließen mit ein und zeigen uns die unterschiedlichen Herangehensweisen auf.

Unsere Exkursionen führen uns durch Parks, Wiesen und Wälder, aber auch mitten durch die Stadt, denn unsere „grünen Gefährten“ wachsen überall.

Ziel der Ausbildung ist das sichere Erkennen der uns umgebenden Wildpflanzen, diese wieder wertschätzen und in unser Leben integrieren zu lernen.

Über ein Jahr verteilte Wochenenden, 120 U-Std.

Termine siehe Homepage: www.beifussfrau.de
Ort: Hamburger Westen


Des Weiteren biete ich regelmäßig Kräuterwanderungen im Jenischpark an.

Info/Anmeldung:
Heilpraktikerin & Kräuterfrau Daniela Wolff
wolffdaniela@hotmail.com
0151 - 15384915
www.beifussfrau.de